Schließen

16. Dezember 2018   |   Newsletter   |   Wetter   |   Partner

„Damit unser Sortiment wie aus dem Bilderbuch bestückt ist, sind wir ständig auf der Suche nach bester regionaler Qualität.“

Lumpi - Feinkost & Appartements

Schon beim Einbiegen in die Fußgängerzone steigt uns der Duft von feinem Schweinbraten in die Nase, den es jeden Dienstag nach Omas Rezept unbedingt zu kosten gilt! Die Zell am Seer kennen den Geheimtipp nur allzu gut und kommen dann entsprechend gut vorbereitet mit Dosen und Behältern vorbei. Der kleine Feinkostladen hat in jedem Eck eine andere regionale Spezialität zu bieten. Vom Kaspressknödel über Schnaps, Käse, Würste, Marmelade bis hin zur Schokolade fehlt einem hier rein gar nichts. Perfekt finden wir, sollte man zu den glücklichen Hausgästen im oberen Stock zählen. Denn das ehemalige Elternhaus der Familie Lumpi wurde auf liebevollste Weise renoviert, dabei mit genau der richtigen Prise Romanik und Poesie gewürzt, um sich in den kleinen Zimmern mit der detailverliebten Einrichtung (und einer vollausgestatteten Küche) pudelwohl zu fühlen. Im Laden unten aus dem Vollen schöpfen, um sich später ein feines Abendessen zu kochen? Könnte nicht besser sein. Der kleine Balkon mit Blick auf den hauseigenen Kräutergarten lädt zum Verweilen und Seele baumeln lassen ein. Gibt es Schöneres?

Auf der Karte

Mit den Öffis erreichbar