Schließen

23. Januar 2018   |   Newsletter   |   Wetter   |   Partner

„I know where you stand. Silent in the trees. And that's where I am. Silent in the trees. (Twenty One Pilots)“
Foto Credits: Picture On The Fridge

Lammertaler Urwald

Es müssen ganz besondere Umstände zusammentreffen, damit ein Ort wie der Lammertaler Urwald entstehen und die Zeiten überdauern kann. Einige der größten Bäume Mitteleuropas stehen hier, im lichten europäischen „Ur-Wald“ nahe St. Martin im Pongau. Freundlich wirft die Sonne helle Flecken auf den nadelübersäten, wunderbar weichen Waldboden. Es summt, duftet, raschelt und knistert während wir durch diesen magischen Flecken wandern und uns wie Kinder im Riesenland fühlen. Um einen der Baumriesen zu umarmen, bräuchten wir noch ein drittes Paar Arme, doch auch das bloße Anlehnen und Hochblicken an dem mächtigen Stamm erfüllt uns mit friedlicher Ehrfurcht.

Auf der Karte

Mit den Öffis erreichbar