Schließen

16. Dezember 2018   |   Newsletter   |   Wetter   |   Partner

„Lernen, die innere Sensibilität zu entdecken.“
Foto Credits: Picture On The Fridge // friendship.is

Kraftplätze Filzmoos

Es gibt viele schöne Orte auf der Welt, doch manche sind irgendwie noch ein bisschen mehr als das. Sie haben zusätzlich zu ihrem äußerlichen Reiz noch eine besondere Ausstrahlung oder Energie, sie sind Kraftplätze. Magische Orte, die uns Menschen oft schon seit Jahrtausenden auf besondere Weise anziehen, weil wir hier Ruhe, Kraft, Trost und Ausgleich finden. Filzmoos hat seit 2015 offiziell 19 solcher Kraftplätze, allen voran die Bischofsmütze, die – vom Treiben unten im Tal unbeeindruckt – majestätisch über dem Dorf thront. In Filzmoos führen ausgebildete Kraftplatzbegleiter interessierte Gäste zu diesen Plätzen, berichten von den Sagen die sie umranken, erzählen vom Zusammenspiel der Elemente und helfen beim Ankommen und Innehalten. „Mein schönster Platz“, lautet der Slogan der Gemeinde Filzmoos. Erklären muss man diesen nicht.

Information und Buchung: Tourismusverband Filzmoos

Auf der Karte

Mit den Öffis erreichbar