Schließen

16. Dezember 2018   |   Newsletter   |   Wetter   |   Partner

„Bevor ich in den Lungau zurück bin, war ich noch in Wien, München, Hamburg und Brüssel.“

Hochleitner Confiserie

Schokoladen, Eiscreme und Pralinen - all das erwartet uns im Hause von Josef Hochleitner. Selbst Fondantmasse für Hochzeitstorten macht der etwas schüchterne Konditorenmeister von Hand, und davon braucht er gerade einige Kilogramm. Als wir ihn besuchen, ist Hochleitner mit seinem Team gerade bei den Vorbereitungen für viele Muttertagstorten. Die Mandelbiskuitherzen mit leichter Ricottafüllung warten schon im Tiefkühlfach auf weiße Schokoladenglasur samt rosaroter Verzierung. Jetzt ist auch der Josef aufgetaut, erzählt von seinen weltweiten Pâtisserie-Erfahrungen und lädt uns ein, vom Schokoladenbrunnen hinter uns zu kosten. Ins Schlaraffenland gebeamt, schlecken wir munter vor uns hin.

Auf der Karte

Mit den Öffis erreichbar