Schließen

18. Dezember 2018   |   Newsletter   |   Wetter   |   Partner

„Holz ist so ein lebendiges Material, damit zu arbeiten ist etwas Besonderes.“

Drechslerei Arnoldgut

„Da seid's ihr ja!“ ruft uns Bäuerin Maria durch die offene Haustür zu und nimmt uns gleich einmal in die Arme. Das ist unsere erste Begegnung wohlgemerkt! Maria und auch der Rest der Familie Mayerhofer kennt keine Berührungsängste. Bauer Hans zeigt uns stolz Hof und Werkstatt, in der Markus, einer der vier Söhne, wunderschöne Holzschüsseln samt Rinde auf der Drechselbank bearbeitet. Maria führt uns durch den Stall, lässt uns die Lamperl mit dem Fläschchen füttern und tischt zu guter Letzt in Ihrer Stube eine Kaffeejause auf. Selbstgemachte Butter, eigene Wachteleier, und Marmeladen und Säfte aus dem eigenen Obstgarten stehen am Tisch. Dass sich Gäste hier beim Urlaub am Bauernhof wie zu Hause fühlen, glaubt man sofort.

Auf der Karte

Mit den Öffis erreichbar