Schließen

18. Dezember 2018   |   Newsletter   |   Wetter   |   Partner

„Jeder von uns geht künstlerisch seinen Weg – manchmal kreuzen sich diese auch und wir machen etwas gemeinsam.“

PAPIERart

Michaela Rabler und Harald Metzler eint die Liebe zum Papier – und doch könnten sie diese Leidenschaft nicht unterschiedlicher ausdrücken. Während Michaela handgeschöpftes Papier fertigt, produziert Harald komplexe papierene Skulpturen. In ihrem bezaubernden selbstgeschaffenem Reich in Mattsee spazieren wir durch den Garten und Michaela zeigt uns ihre Zutaten, allerlei Blüten und Pflanzen die sie dann in Ihrer Werkstatt auch gleich in handgeschöpfte Kunstwerke verwandelt. Harald konstruiert präzise papierene Lichtobjekte, verwandelbare Skulpturen oder auch einfach dreidimensionale Grußkarten – alles aus Papier versteht sich. Im Oberstock ihres alten Hauses streifen wir durch den kleinen Shop, der die Vielfalt der Arbeiten des Künstlerpaares zeigt. Wir sind beeindruckt – so viel Überraschendes hätten wir dem guten alten Papier gar nicht zugetraut.

Auf der Karte

Mit den Öffis erreichbar